Bundesliga-Kaufempfehlungen Teil 3: Mittelfeldspieler

Diese drei Mittelfeld-Männer gehören bei kicker Matchday in jeden Bundesliga-Kader

Bundesliga-Kaufempfehlungen Teil 3: Mittelfeldspieler_thumbnail

Die Vorfreude ist auch bei uns riesig: Am 5. August startet die neue Saison mit der Partie zwischen Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München (20.30 Uhr, live bei SAT1). Wir möchten Euch für die neue Saison wieder besonders interessante und/oder preiswerte Spieler für Eure Matchday-Kader empfehlen. In Teil 3 unserer vierteiligen Serie beschäftigen wir uns mit vielversprechenden Mittelfeldspielern.

Niklas Tauer (FSV Mainz 05), Preis Mitte Juli: 7000
Der defensive Mittelfeldspieler gilt als großes Talent der Mainzer. Der U-Nationalspieler stand in der vergangenen Saison sechsmal in der Startaufstellung der 05er und absolvierte insgesamt 9 Partien für die Mainzer. „Niklas hätte mehr Einsätze bekommen können, wenn er nicht öfter mal unglücklich ausgefallen wäre“, wird FSV-Trainer Bo Svensson am Saisonende im kicker zitiert. Nach den Abgängen von Moussa Niakhaté (Nottingham) und Jeremiah St. Juste (Benfica Lissabon) könnte Tauer auch eine Chance als Innenverteidiger bekommen. So oder so ist er für diesen Preis ein absoluter Pflichtkauf.

Tom Bischof (TSG Hoffenheim), Preis Mitte Juli: 1200
17 Jahr, braunes Haar – so steht Tom Bischof auf dem Mannschaftsfoto der TSG Hoffenheim. Der offensive Mittelfeldspieler, der aus der eigenen Jugend kommt, gilt als Mega-Talent und hat bereits mit seinen jungen Jahren einen siebenstelligen Marktwert. Auch wenn es nicht sicher ist, ob sich der U-Nationalspieler unter Neu-Trainer André Breitenreiter gegen die starke Konkurrenz wie Dennis Geiger oder Christoph Baumgartner – für diesen Preis könnt ihr einfach nichts falsch machen.


Zidan Sertdemir (Bayer Leverkusen), Preis Mitte Juli: 40.000
Auch im Leverkusener Mittelfeld herrscht große Konkurrenz. Allerdings muss Trainer Gerardo Seoane auch langsam aber sicher einen Umbruch einleiten. Denn seine Mittelfeldspieler wie Charles Aránguiz (33 Jahre), Kerim Demirbay (29) oder Karim Bellarabi (32) kommen langsam in die Jahre. Da kommt ein Talent wie Sertdemir auf der zentralen Position natürlich sehr gelegen. Der 17-Jährige kam vor einem Jahr aus der U17 es dänischen Erstligisten Nordsjaelland und kostete damals schon stolze 2.5 Millionen. Gut möglich also, dass Leverkusen den U-Nationalspieler in dieser Saison verstärkt an den Kader heranführt.