Kaufempfehlungen für 2. Liga - Teil 2: Abwehrspieler

Diese drei Schnäppchen-Abwehrspieler dürfen in keinem Kader bei kicker Matchday fehlen

Kaufempfehlungen für 2. Liga - Teil 2: Abwehrspieler_thumbnail

Kaum ist die Sommerpause gestartet, schon ist auch wieder vorbei. Zumindest für die Spieler und Verantwortlichen in der 2. Liga. Deren Saison startet bereits am Freitag, den 15. Juli mit dem Auftaktspiel zwischen dem Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern und Hannover 96 (Anpfiff 20.30 Uhr, live im TV bei SAT1 und Sky).

Hier könnt Ihr unser Managerspiel für die 2 Liga kostenlos herunterladen

Im zweiten Teil unserer Tipps für die kommende Zweitliga-Saison geht es um günstige aber vielversprechende Abwehrspieler. Wir haben Euch drei Schnäppchen rausgesucht, die Ihr unbedingt kaufen solltet, bevor sie im Marktwert steigen.

Simon Asta (SpVgg Greuther Fürth), Preis Anfang Juli: 55.000 Zehn Spiele hat Asta in der Bundesliga-Abstiegssaison für die Fürther absolviert, in den letzten Partien spielte der 21-Jährige sogar stets von Beginn an. Nach dem Abstieg haben einige Konkurrenten um die Stammplätze die Spielvereinigung verlassen. Von daher dürft Ihr hier ruhig zugreifen.

Jens Castrop (1. FC Nürnberg), Preis Anfang Juli: 3500 Der 19-Jährige gilt als großes Talent beim Club. In der vergangenen Saison kam Castrop schon zu fünf Kurzeinsätzen. Sein Preis ist geradezu unmoralisch. ABER: Der Club hat in der kommenden Saison keine geringere Ambition als den Aufstieg. Viel Raum für Experimente bleibt da nicht, zumal Castrop in der Nürnberger Hintermannschaft erfahrene Konkurrenz hat. Aber der Preis…

Marvin Rittmüller (1. FC Heidenheim), Preis Anfang Juli: 22.000 Die Heidenheimer haben in den vergangenen Spielzeiten nahezu immer oben mitgespielt – ohne die großen Stars. Einer dieser soliden Fußballer könnte in der kommenden Saison Marvin Rittmüller werden. Der 23-Jährige kam in seiner ersten Saison als Profi zu zehn (Kurz)-Einsätzen. Da sich das finanzielle Risiko in Grenzen hält, schlagen wir gleich 10x zu.