Fehlerhafte Stuttgart-Bewertungen

Die MAX-Werte der VfB-Profis waren am Wochenende fehlerhaft. Wir entschädigen euch.

Fehlerhafte Stuttgart-Bewertungen_thumbnail

Liebe Matchday-Manager.

die Fehlersuche dauert noch an, fest steht aber schon jetzt: Ab der 65. Minute der Partie Eintracht Frankfurt gegen den VfB Stuttgart liefen bei uns fehlerhafte MAX-Werte auf Seiten der Stuttgarter Profis ein. So wurde Omar Marmoush trotz seines Treffers zum 1:1-Ausgleich nicht mit mindestens 60 Punkten bewertet, wie das unsere Regeln und auch der Algorithmus vorsehen.

Außerdem ärgerlich: Rechtzeitig eingewechselte Spieler wie Hamadi Al Ghaddioui oder Orel Mangala bekamen gar keine Wertung, obwohl sie die Mindestspielzeit für die Index-Bildung (10 Minuten) auf dem Platz gestanden hatten. Sehr wahrscheinlich liegt das Problem bei der Anlieferung der Stuttgarter Daten, das verifizieren wir aber derzeit noch.

Wir haben uns sofort nach Bekanntwerden des Fehlers entschieden, euch unkompliziert zu entschädigen. Jeder Manager, der einen oder mehrere Stuttgarter auf dem Platz hatte, bekommt von uns 3 Millionen Euro gutgeschrieben. Selbstverständlich korrigieren wir auch eure Battle-Streaks, solltet Ihr durch den Fehler das Battle verloren haben.

Hierfür brauchen wir aber eure Unterstützung: Solltet Ihr Nachteile erlitten haben, die über die hier beschriebenen Kompensationen hinaus gehen, meldet euch bitte bei unserem Support - wir werden das dann prüfen und alle notwendigen Schritte einleiten, dass euch kein Nachteil entsteht. Solltet Ihr wegen der Probleme gar den Einzug ins Super-League-Halbfinale verpasst haben, rückt Ihr selbstverständlich nach.

Egal, wer letztlich verantwortlich ist für den Fehler: Wir entschuldigen uns für die missliche Situation und werden sicherstellen, dass das in Zukunft nicht noch einmal vorkommt.

Viele Grüße,

euer Matchday-Team