Welcher dieser Spieler bringt am meisten Kohle?

Matchday ist nicht nur der innovativste Fußball-Manager Deutschlands - es ist auch eine spannende Wirtschaftssimulation. Wir zeigen Euch, wie es funktioniert.

Welcher dieser Spieler bringt am meisten Kohle?_thumbnail

Die Matchday-Gründer Mike und Christian treten den ultimativen Beweis an, dass man mit ein bisschen Fußball-Sachverstand und Glück richtig Kohle verdienen kann. Beide durften vor dem ersten Spieltag für 5 Millionen Matchday-Euros auf dem Transfermarkt zuschlagen und dabei so viele Spieler-Einsatzkarten für Ihr Depot kaufen, wie sie wollten.

Das Ziel der beiden: Möglichst viel Gewinn bis zum Saisonende zu erzielen. “Wenn man früh in der Saison die Talente und Schnäppchen erkennt, kann man richtig dicke Gewinne erzielen”, verrät Matchday-Gründer Mike. Denn Matchday ist nicht nur ein Fußball-Managerspiel, sondern auch eine Wirtschaftssimulation. “Die Nachfrage und die Leistungen regeln den Preis der Spieler”, so Mike.

blog image

Er setzte in seinem Depot gleich auf 13 verschieden Spieler, darunter auf Freiburg-Torhüter Mark Flekken. Den gab es vor dem ersten Spieltag zum Schnäppchenpreis von 9980 Euro. Mike kaufte die maximale Anzahl von 20 Einsatzkarten. Da Flekken diese Saison Stammtorhüter der Breisgauer ist, schnellte sein Wert bereits nach dem ersten Spieltag um mehr als 100% in die Höhe und liegt aktuell bei 21.200. Der erste satte Gewinn für Mike.

Christian hingegen verteilte sein Startgeld auf nur neun Spieler, darunter 20 Mal Luca Netz von Borussia Mönchengladbacher. “Das ist einer der besten Linksverteidiger in Deutschland, der auf jeden Fall im Wert steigen wird”, so Christian. Wir werden sehen, ob er Recht behalten wird.

Ihr könnt die beiden Matchday-Gründer herausfordern. Schickt einfach Euer Spieler-Depot, das nicht teurer als 5 Millionen Matchday-Euro sein darf, an unseren Support Einsendeschluss ist der 31.8.2021.
Wir wünschen Euch viel Erfolg!