Bundesliga-Kaufempfehlungen Teil 4: Stürmer

Diese drei Angreifer gehören bei kicker Matchday in jeden Bundesliga-Kader

Bundesliga-Kaufempfehlungen Teil 4: Stürmer_thumbnail

Die Vorfreude ist auch bei uns riesig: Am 5. August startet die neue Saison mit der Partie zwischen Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München (20.30 Uhr, live bei SAT1). Wir möchten Euch für die neue Saison wieder besonders interessante und/oder preiswerte Spieler für Eure Matchday-Kader empfehlen. Im vierten und letzten Teil unserer Serie beschäftigen wir uns mit vielversprechenden Stürmern.

Steffen Tigges (1. FC Köln), Preis Mitte Juli: 60.000 Die Geschichte um den Wechsel des Dortmunders an den Rhein ist schon an sich so gut, dass es für eine Empfehlung ausreichen würde. Im Oktober vergangenen Jahres köpfte der 23-Jährige den BVB gegen den 1. FC Köln nur sechs Minuten nach seiner Einwechslung als Joker zum 2:0 Endstand. Damals schon scherzte Köln-Trainer Steffen Baumgart mit seinem Kollegen Marco Rose auf der anschließenden Pressekonferenz: „Du hast ihn mir ja nicht gegeben“. Hintergrund: Bereits im vergangenen Sommer wollte Kölns Trainer das Dortmunder Talent verpflichten. Dieses Jahr nun hat es geklappt. Und was sagt Baumann? „Tigges wird ein sehr guter Bundesliga-Spieler“. Diesem fachmännischen Urteil schließen wir uns an und sprechen eine klare Kaufempfehlung aus. Zumal für diesen lächerlichen Preis.

Tarsis Bonga (VfL Bochum): Preis Mitte Juli: 24.000 Beim VfL Bochum muss im Sturm der Abgang von Sebastian Polter (Schalke) kompensiert werden. Das könnte neben Zweitliga-Topknipser Philipp Hofmann (KSC) Taris Bonga übernehmen. Der 25-Jährige kam vor zwei Jahren vom Chemnitzer FC und wartet seitdem auf seinen Durchbruch. Der rechte Außenstürmer misst 1,97 Meter, kann aber auch im Zentrum spielen. Für diesen Schnäppchenpreis könnt Ihr ihn getrost mitnehmen.

Juan José Perea (VfB Stuttgart), Preis Mitte Juli: 110.000 Mit den Stürmern ist es ja derzeit so eine Sache beim VfB Stuttgart: So lange Sasa Kalajdzic bleibt, werden es alle hinter ihm schwer haben. Sollte der Österreicher aber wie erwartet die Schwaben verlassen, buhlen lediglich zwei ernstzunehmende Kandidaten um seinen Stammplatz: Tiago Tomas und Juan José Perea. Der Kolumbianer kam in der Sommerpause für 1,2 Millionen vom griechischen Erstligisten PAS Giannina. Dort erzielte der 22-Jährige in 32 Spielen zehn Tore und bereitete drei weitere vor. Wir riskieren es trotz des etwas höheren Preises.