Bundesliga-Kaufempfehlungen Teil 2: Abwehrspieler

Diese drei Verteidiger gehören bei kicker Matchday in jeden Bundesliga-Kader

Bundesliga-Kaufempfehlungen Teil 2: Abwehrspieler_thumbnail

Die Vorfreude ist auch bei uns riesig: Am 5. August startet die neue Saison mit der Partie zwischen Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München (20.30 Uhr, live bei SAT1). Wir möchten Euch für die neue Saison wieder besonders interessante und/oder preiswerte Spieler für Eure Matchday-Kader empfehlen. Im zweiten Teil unserer vierteiligen Serie beschäftigen wir uns mit vielversprechenden Abwehrspielern.

Malick Thiaw (Schalke 04), Preis Mitte Juli: 65.000
Ein Osterei mitten im Sommer? Könnte man meinen. Aber bei der Marktwerteinschätzung des Schalkers ist natürlich der Malus des Aufsteigers eingepreist. Denn so groß auch der Name des Clubs ist, die Königsblauen werden es im Jahr eins nach dem Aufstieg nicht einfach haben. Thiaw ist mit seinem gerade einmal 20 Jahren zweifelsohne ein Riesentalent, doch trotz des angeblichen Interesses von Topclub AC Milan muss er sich erstmal in der Bundesliga behaupten. Wir glauben, dass er dies auf lange Sicht schaffen wird und legen uns 10 Einsatzkarten in unseren Kader.

Killiann Sildillia (SC Freiburg) Preis Mitte Juli: 25.000
Nein, bei diesem Spieler handelt es sich nicht um Kevin Schades Bruder – auch wenn es optisch durchaus sein könnte. Sildillia haben die Freiburger nach dem Abgang von Nationalspieler Nico Schlotterbeck zum BVB einen bärenstarken Backup für das gesetzte Innenverteidiger-Duo Phillipp Lienhart und Neuzugang Matze Ginter aus der eigenen U23 hochgezogen. Sildillia absolvierte bereits in der vergangenen Saison sieben Kurzeinsätze und zeigte dabei, was er kann. Für diesen Supersparpreis auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Brigth Arrey-Mbi (1. FC Köln), Preis Mitte Juli: 28.000
Bereits seit Januar ist der 19-Jährige als Leihspieler im Kader der Kölner. Sein Stammverein ist kein geringerer als der FC Bayern München. Der U-Nationalspieler soll bei den Geißböcken Spielpraxis für höhere Aufgaben sammeln. Dabei hat er natürlich erfahrenen Konkurrenten wie Benno Schmitz und Kingsley Ehizibue, von denen er gleichzeitig allerdings noch einiges lernen kann. Und da Köln dank der Conference League in der kommenden Saison eine Dreifachbelastung hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Arrey-Mbi zu Einsatzzeiten kommt.