Schon 2 Millionen Euro Gewinn im Talente-Depot

Vor der Saison haben die Matchday-Gründer zwei Talente-Depots im Wert von 5 Millionen Euro gebaut. Eines davon ist schon deutlich im Plus.

Schon 2 Millionen Euro Gewinn im Talente-Depot_thumbnail

Sechs Spieltage ist die neue Bundesliga-Saison alt - Zeit für eine erste Bilanz unserer Talente-Depots. Für die Matchday-Gründer Mike und Christian gibt es gute und schlechte Nachrichten. Mike kann feiern, Christian guckt (noch) in die Röhre. Aber schauen wir uns erstmal den aktuellen Stand der beiden Kader an.

Diese beiden Talente-Depots der Fußball Bundesliga haben die Matchday-Gründer Mike und Christian angelegt. Aktuell hat Mike mehr als 2 Millionen Euro Gewinn eingefahren

Mike hat bereits 2 Millionen Euro Gewinn verbucht, was unglaublichen 40 Prozent entspricht. Noch verblüffender: In diesem Wert ist bereits der Abzug von 10 Prozent (für 20 Einsätze, bei weniger sind es bis zu 20 Prozent) nach Wiederverkauf enthalten.

Hauptverantwortlich für den großen Reibach ist Freiburgs Torwart Mark Flekken, der im Einkauf vor der Saison nur knapp 10.000 Euro pro Einsatz kostete. Dank toller Leistungen des SCF-Keepers und aufgrund seiner Beliebtheit bei den Matchday-Managern hat Flekken seinen Wert bereits mehr als versiebenfacht. Ähnlich gut entwickeln sich auch Nico Schlotterbeck oder Mohammed El Ghaddioui.

Christian hat bisher sogar rund 400.000 Euro Verlust eingefahren. Einzig Luca Netz und Florian Wirtz übertreffen bislang die Erwartungen. Größte Enttäuschung ist Melayro Bogarde von der TSG Hoffenheim, der seinen Start-Marktwert von 13.000 Euro in ein krasses Minusgeschäft verwandelt hat. Ansonsten ist dieses Depot gut gefühlt mit Spielern, die die Erwartungen noch nicht ganz erfüllt haben.

Nach 12 Spieltagen werden wir die nächste Auswertung fahren und zur Winterpause ein neues Depot anlegen. Dann mit neuen Spielern, die für den dann aktuellen Depotwert eingekauft werden dürfen. Es bleibt also spannend.

Euer Matchday-Team