Die erste Saison mit unserem neuen Managerspiel neigt sich dem Ende zu. Zeit, ein kleines Fazit zu ziehen und nachvorne zu schauen. Denn ab der Saison 2021/2022 öffnet unter anderem die Super League für Euch ihre Tore. Mehr zu diesem neuen Feature gibt es weiter unten.

Die abgelaufene Saison mit Euch hat uns sehr viel Spaß gebracht, auch wenn es eine sehr spezielle Spielzeit war mit Geisterspielen und Corona. Aber es war auch eine geile Zeit. Die Gemeinde der Matchday-Maniacs ist schnell gewachsen, obwohl wir unsere App erst im November 2019in die Stores gebracht haben. Dort freuen wir uns mittlerweile über tolle Bewertungen: 4,6 Sterne im App-Store, 4,3 im Playstore. Solltet Ihr uns noch nicht bewertet haben, würden wir uns über Eure Sterne und/oder eine Rezension sehr freuen.

Hier sind nochmal die Links in die Stores:

Zur App im App Store Zur App im Google Play

Es gab einige unglaubliche Meilensteine: Über 100.000 Karten wurden gespielt, der Spion als neuestes Mitglied in der Booster-Familie begrüßt, die Battles gelauncht (und teilweise mit einem Punkt gewonnen oder verloren). Aktuellhaben mehr als 100 Manager noch die Chance, den Sieben-Siege-Streak in 50.000.000 Euro umzusetzen. Sieben von Euch haben es bisher geschafft, 1000 Punkte an einem Matchday zu erreichen, Wahnsinn! Die Prämie von jeweils 10.000.000 Euro haben alle gern mitgenommen, aber die eigentliche Belohnung folgt zur neuen Saison: Diese Mitspieler sind automatisch für die Super League 2020/21 qualifiziert. Aber keine Sorge: Ab Level 10 ist jeder dabei, und viele von Euch sind auf dem besten Weg dahin.

Wie also geht es weiter, in der Sommerpause und danach? Viele haben uns das schon gefragt. Zum Beispiel, wie es mit den Spielereinsätzen nach dieser Saison weitergeht. Wir haben Euch dazu hier ein kleines FAQ aufbereitet:

  • Was passiert mit den Spielereinsätzen?
    Ihr habt noch 13 Sancho und 4 Lewandowski? Die Einsätze behaltet Ihr natürlich und könnt sie in der nächsten Bundesligasaison einsetzen.

  • Was passiert, wenn ein Spieler aus meinem Kader die Bundesliga verlässt?
    Dann greift bei uns der sogenannte Zwangsverkauf. Alle Spielereinsätze werden automatisch verkauft - zum aktuellen Marktwert. Das kann für Euch bedeuten, dass Euch zwar Spieler verlassen, aber es in der Kasse richtig klingelt.

  • Kann ich auch während der Sommerpause weiterSpieler kaufen? Klar!
    Ihr könnt sogar weiter Eure täglichen Belohnungen abholen. Wenn Ihr noch weitereFragen habt: Wendet Euch jederzeit an den Support. Unsere schnellen Antworten sind schon legendär :)

Die Super League wird das erste große Highlight der neuen Saison. Dort warten noch viel mehr coole Belohnungen und Möglichkeiten auf Euch, unter anderem ein fünfter Bankplatz - aber auch deutschlandweiter Ruhm: Mit einem spannenden Spielsystem suchen wir in der kommenden Saison den ersten deutschen Matchday Champion.

Beim Final-Event im Sommer 2021 geht es um den Titel und echte Geldpreise.

Neugierig geworden? Dann tragt Euch in unseren Newsletter ein. In der ersten Ausgabe werden wir Euch die Features der Super League detailliert vorstellen. Und auch danach seid ihr stets die ersten, die über alle Neuerungen im Spiel informiert werdet. Aber nicht nur das!Wir werden auch exklusive Angebote verschicken und Umfragen über den Newsletter machen. Damit könnt Ihr direkt Einfluss nehmen auf die Weiterentwicklung von Matchday. So muss das nämlich sein - das Spiel ist schließlich für Euch entwickelt, nicht für uns ;)

Außerdem haben wir uns eine außergewöhnliche Aktion überlegt: Unter den ersten 1000 Abonnenten verlosen wir 100 Super-League-Plätze.

Bleibt gesund und Matchday treu!

Euer MD-Team